Yoga für alle!
Yoga für alle!

Bild aus "Little Gurus – Ein Yoga-Entdeckungsbuch" | Bohem-Press AG

Yoga für Grundschulkinder

Spielerisch entspannt!

06.02. – 10.04.2019 (10 Termine)

08.05. – 10.07.2019 (9 Termine)

Mittwoch 14.30 – 15.30 Uhr

>>> Info & Anmeldung über "Treffpunkt Luise"
Telefon: +49 (0)241 414-2205 oder
Mail: treffpunkt-luise@luisenhospital.de

Erhaben wie ein Baum, entspannt wie ein Krokodil, konzentriert wie eine Kobra... in den Kinderyoga­stunden verwandeln wir uns in Tiere, gehen auf Reisen, erleben uns selbst und die Natur, machen Spiele und lauschen Geschichten.

Yoga kann einen wohltuenden und hilfreichen Ausgleich anbieten zu vollen Terminkalendern, Reizüberflutung und Konkurrenzdenken, mit denen unsere Kinder heute so oft umzugehen haben. Hier gibt es keinen Leistungsdruck und keinen Wettkampf – im Yoga zählt nur die persönliche Wahrnehmung im aktuellen Moment; losgelöst von Anspruch und Bewertung.

 

>>> Mehr dazu findet Ihr unter "Warum Yoga?"

Yoga für Jugendliche

kraftvoll gechillt!

04.02. – 08.04.2019 (9 Termine): 
Montag 16.45 – 17.45 Uhr

29.04. – 08.07.2019 (10 Termine): 
Montag 16.45 – 17.45 Uhr

>>> Info & Anmeldung über "Treffpunkt Luise"
Telefon: +49 (0)241 414-2205 oder
Mail: treffpunkt-luise@luisenhospital.de

Lust auf mehr Energie? Lust auf einen trainierten Körper? Lust, dir selbst gut zu tun?

„Wie? beim Yoga macht man auch Liegestütze und Bauchmuskeltraining? Ist das nicht nur dehnen und meditieren?!“

Yoga ist sehr vielfältig und das ist gut so, denn so kann jede(r) seinen Yoga finden. Wir üben Yogahaltungen (Asanas) – einzeln und im Flow – Du lernst Atemtechniken (Pranayama) und Meditation kennen und erlebst, wie Du Deinen Körper trainieren und dabei neue Kraft schöpfen kannst. Du entdeckst, wie Du Deine Energie lenken und bewusst ausrichten kannst, und unterstützt damit deine Konzentrationsfähigkeit und Dein Selbst-Bewusstsein.

Manche Dinge fallen Dir leicht, andere sind vielleicht noch eine Herausforderung – aber Du entscheidest, wie tief du in eine Übung (Asana) gehen möchtest: Es gibt keinen Wett­bewerb, keine Konkurrenz, keine Zeitmessung, Punkte, Gewinner und Verlierer. Du bestimmst auf deiner Matte ganz für Dich, wie weit du aus deiner Komfortzone treten magst.

Hier findest Du jede Woche Training, Entspannung, Denkanstöße... und den Raum zum Dich-Spüren und einfach Sein – ganz ohne Anspruch und Bewertung. Das ist ganz wichtig! Hier ist ein Raum, wo alle frei haben vom Irgendwie-sein-Müssen: hier ist jeder in Ordnung, genau so, wie er ist.

>>> Übrigens: Du bist als Yogi und Yogini (so nennt man die Leute, die Yoga üben) in bester Gesellschaft: auch Stars wie Lady Gaga und Miley Cyrus, aber auch Daniel Craig und die Jungs der Fußballnationalmannschaft üben Yoga!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

ANMELDUNG / ANFRAGE

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen."

(Mahatma Gandhi)

Kontakt

Telefon: +49 (0)173 | 5185574
mail@kleinekobra.de