Yoga für Erwachsene

Wir müssen nicht noch mehr werden...

...es genügt, zu sein!

 

NEU  YinYoga – liebevolles Loslassen

 

ab 20.01.2022

Donnerstag, 18.45 – 20 Uhr

 

>>> Info & Anmeldung über "Treffpunkt Luise"
Telefon: +49 (0)241 414-2205 oder
Mail: treffpunkt-luise@luisenhospital.de

 

Yin Yoga ist nicht etwa noch eine weitere neuartige Abwandlung des alten Yoga. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil...

 

YinYoga kann uns helfen (wieder) zu entdecken, dass wir die Stille, die Weite, die einfache Zufriedenheit nach der wir uns sehnen, immer schon sind. Langes, entspanntes Verweilen in den Positionen (3-5 Minuten) entfaltet eine tief gehende Wirksamkeit auf verschiedenen Ebenen:

 

Das elastische und sensorische Gewebenetz (Faszien), das Organe, Muskeln, Knochen und Nerven umhüllt und durchdringt, wird durch den langen und gleichmäßigen Dehnungsimpuls stimuliert. So können Blockaden und Verspannungen gelöst, der Lymph- Fluss angeregt und Stresshormone abgebaut werden.

Durch das Ausrichten des Geistes z.B. auf die stimulierte Körperregion bzw. das Wahrnehmen von Veränderung dort, werden wir zum Beobachter der Dinge, die entstehen... verweilen... und wieder gehen... Der Geist kommt zur Ruhe und wir dürfen eintreten in den Raum offenen Gewahrseins.

 

YinYoga erfordert und ermöglicht mitfühlende Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst. Der Körper wird mit Kissen und Blöcken so unterstützt, dass er in der gewählten Asana absolut schmerzfrei verweilen kann. Dieses Gefühl von Gehalten-Sein erlaubt tiefes Entspannen, auch auf emotionaler Ebene – und kann so auch dort Heilung geschehen lassen.

 

Auf energetischer Ebene stimuliert YinYoga das System der Meridiane (TCM) bzw. Nadis (Yoga) und fördert so das Fließen der Lebensenergie Chi bzw. Prana in uns – wir fühlen uns lebendig, kraftvoll und ausgeglichen.

 

Ob körperlich, geistig, emotional oder energetisch – der Schlüssel ist das Loslassen: Loslassen von Spannung in Muskeln und Gewebe, Loslassen von Gedanken und Emotionen, Loslassen von Erreichen-Wollen... Dieses liebevolle Loslassen lädt uns ein, in einen Zustand entspannter Zufriedenheit.

 

>>> Bitte mitbringen: wärmende, leichte Decke; bequeme, wärmende Kleidung und Socken

Hatha-Vinyasa Yoga – spürend & stärkend

Anfänger & Fortgeschrittene sind herzlich willkommen, gemeinsam in entspannter Atmosphäre und in kleiner Gruppe zu praktizieren (Level1-2)

 

findet zur Zeit nicht statt

 

Haßlerstraße 17, Aachen

>>> spontan & einzeln buchbar / auf Spendenbasis

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

BITTE EINE MATTE!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen."

(Mahatma Gandhi)

Kontakt

Isabel Mindner

Telefon: +49 (0)173 | 5185574
mail@kleinekobra.de