Über mich
Über mich
namasté
namasté

Über mich...

Mein Name ist Isabel (*1972), ich bin verheiratet und Mutter von 4 tollen Kindern.

Als ich im Jahre 2012 durch eine Freundin vom Pilates zum Yoga kam, war das für mich ein Lebens verändernder Impuls: ich bemerkte, wie wertvoll mein "innerer Beobachter", der mir in meinem Leben so zum Vertrauten wurde – der mich stets bemerken ließ, wann ich mich gerade in Balance (also auf meinem richtigen Weg) und wann ich mich auf (zuweilen spannenden) "Abwegen" befand – wie wertvoll dieser innere Kompass ist. Und dass dieses Sich-Bemerken verfeinert werden kann und ich im Inneren diesen Anker, diesen ruhigen Raum finden kann, der stabilisierend und kraftspendend ist. Dass ich mit der Yoga-Praxis Kraft, Elastizität und Entspanntheit nicht nur im Körper trainieren kann – sondern zugleich auch in meinem Inneren!

 

Und seitdem führt mich meine Yogaweg weiter und weiter – über viele Bücher und Begegnungen, Aus- und Fortbildungen, persönliches Studium in Praxis und Philosophie ... ich bin dankbar für die gemachten Erfahrungen und offen dafür, wie es weiter gehen mag.

 

Es macht mir große Freude den Yoga mit Menschen teilen zu dürfen und es ist mir eine Herzens-Angelegenheit diese Jahrtausende alte, essentielle Lebensphilosophie auch für junge Menschen erfahrbar zu machen.

 

 

Yoga ist für mich...

• Aussteigen – aus dem Autopilot, aus dem Gedanken-Karussell

• Ankommen – beim Atem, bei mir selbst, in diesem Momet

• Bewusstheit – im Denken, im Wahrnehmen, im Tun

• Stärken – Körper und Geist

• Entspannen – auch hier: Körper und Geist

• Offenheit – für das, was ist

• Vertrauen – auf das, was wird

 

 

Ausbildungen

2019   Thai-Yoga-Massage  (35h) – Tobias Frank; Nideggen

2019   Thai-Kinderyoga  (17h) – Sandra Walkenhorst; Düsseldorf

2019   Vedanta-Philosophie  (40h) – Swamini Pramananda (Ammaji); München

2018   Mantra – Klänge der Götter  (20h) – Vivek Nath; München

2018   Vedanta-Philosophie  (40h) – Swamini Pramananda (Ammaji); München

2018   Vinyasa-YTT (200h YA) – David Lurey & Mirjam Wagner, Brasilien

2017   Kinderyogalehrerin (240h KYA) – Thomas Bannenberg, Heidelberg

2016   Grundausbildung Kinderyoga-Lehrerin (32h) – Ursula Salbert, Bühlertal

 

Fortbildungen

• Wertschätzende Kommunikation –Ingeborg Töpfer, Aachen
• Schweige-Retreat mit Yoga, Meditation & Schwitzhütten – Maya & Andreas Sack, Gemmenich
• MBSR Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn – Pema Plagge, Aachen
• Chakren-Meditation – Tina Husemann v. Reumont, Münster
• Yoga der Präsenz – Lilli Kauertz, YogaLOFTAachen

"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen."

(Mahatma Gandhi)

Kontakt

Telefon: +49 (0)173 | 5185574
mail@kleinekobra.de