Über mich
Über mich
 

Als ich 2012 zum Yoga fand, wurde ich mehr und mehr gewahr, wie wertvoll mein "innerer Beobachter", der mir in meinem Leben so zum Vertrauten geworden war – wie wertvoll das Wahrnehmen dieses Bewusst-Seins ist.

 

Je mehr ich mich übe im physischen Yoga und in der Meditation, und je weiter ich eintauche in die philosophischen Lehren, um so mehr erahne ich, dass dieser Raum des Gewahr-Seins, in dem sich alles abspielt (und der dabei doch unberührt bleibt) eben das ist, worum es eigentlich geht.

 

Dieses Sich-Bemerken zu verfeinern, diesen inneren ruhigen Raum zu entdecken, der stabilisierend und kraftspendend ist – das ist es, was die Yoga-Praxis für uns bereit hält. Sie lässt uns Kraft, Elastizität und Entspanntheit entwickeln – im Außen, wie im Innen.

 

Meine vier Kinder, viele Bücher und Begegnungen, Aus- und Fortbildungen, persönliches Studium in Praxis und Philosophie, meine Reise nach Indien und wieder zurück… All diese Erfahrungen haben mich auf meinem Yogaweg berührt. Ich bin dankbar für die gemachten Erfahrungen und offen dafür, wie es weiter gehen mag.

 

Es macht mir große Freude den Yoga mit Menschen teilen zu dürfen und es ist mir eine Herzens-Angelegenheit diese Jahrtausende alte, essentielle Lebensphilosophie auch für junge Menschen erfahrbar zu machen.

 

 

Yoga ist für mich...

❤︎ AUSSTEIGEN – aus dem Autopilot, aus der Verstrickung

❤︎ ANKOMMEN – beim Atem, in diesem Moment, bei mir selbst

❤︎ BEWUSSTHEIT – im Sein und im Tun

❤︎ STÄRKEN & ENTSPANNEN – von Körper und Geist

❤︎ OFFENHEIT – für das, was ist

❤︎ VERTRAUEN – auf das, was wird

Yoga-Ausbildungen • YinYoga (240h), Helga Baumgartner • YinYoga (50h), Markus H. Giess • Thai-Yoga-Massage (50h) – Tobias Frank & Sandra Walkenhorst • Hatha-Vinyasa (200h), David Lurey & Mirjam Wagner • Yoga für Kinder (240h), Thomas Bannenberg

 

Fortbildungen • Vedanta Philosophie & Sanskrit (fortlaufend seit 2018), Swamini Pramananda (Ammaji) • Focusing & Yoga der Präsenz, Leslie (Lilli) Kauertz • Mantra: Klänge der Götter, Vivek Nath • Wertschätzende Kommunikation, Ingeborg Töpfer • MBSR Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn, Pema Plagge • Chakren-Meditation, Tina Husemann v. Reumont

Kontakt

Isabel Mindner

fon +49 (0)173 5185574
✉️ mail.at.kleinekobra.de

Druckversion | Sitemap
© Isabel Mindner | 2023