Thai Yoga Bodywork

Thai Yoga - Einzelsession

Eine achtsame Auszeit mit tiefgreifenden positiven Auswirkungen auf Körper und Seele.

 

• 60 Minuten: 60 € / 90 Minuten: 75 €

• Termine: nach Absprache

• ThaiYoga wird voll bekleidet ausgeführt, findet ohne Öl und traditionell auf einer bequemen Matte auf dem Boden statt.

Bei einer Yoga-Massage wird der Empfänger vom Gebenden ganz passiv durch eine Reihe von Yogapositionen geführt. Die Wirkung entfaltet sich auf unterschiedlichen Ebenen: Mittels verschiedener Druck- und Dehntechniken werden Gelenke mobilisiert, Energiebahnen und das Fasziengewebe angeregt, Atmung, Lymphsystem und Durchblutung werden positiv beeinflusst.

 

Offene Achtsamkeit und zugewandte Präsenz des Gebenden schaffen einen sicheren Raum, in dem der Empfänger auf einer tiefen Ebene loslassen kann. So wird der parasympathische Teil des Nervensystems aktiviert, der vorwiegend die Körperfunktionen innerviert, die der Regeneration des Organismus und dem Aufbau von Energiereserven dienen. Der Parasympathikus beeinflusst eine Vielzahl innerer Organe und stimmt ihre Funktionen so aufeinander ab, dass der gesamte Körper in einen Zustand der Erholung gleiten kann. So wird unter seinem Einfluss das innere Gleichgewicht (Homöostase) des Organismus wieder hergestellt.

 

Thai-Yoga vereint essentielle Elemente aus dem Yoga (Achtsamkeit & Präsenz) und der traditionellen Thai-Massage (Druck- & Dehntechniken) sowie Erkenntnisse der TCM und des Ayurveda (Energiebahnen & Akupressur-Punkte).

Feedback

"Meine Thai-Yoga-Masage war ein unglaublich wohltuender Genuss!
Das entspannte, passive bewegt werden hat mich Raum und Zeit vollkommen vergessen lassen, mir eine duftende Auszeit von allen Alltagsgedanken und Gefühlen ermöglicht und mich nachklingend körperlich und seelisch sehr glücklich gemacht!"

(Sabine G.)

"Ich hatte erst kaum den Mut, mich auf die Behandlung überhaupt einzulassen, so instabilisiert war ich. Da Isabel mir aber versicherte, ich bräuchte selbst nichts tun, sondern nur die Behandlung geschehen lassen, willigte ich ein.
Ich empfand sie wie eine Reise durch Körper und Geist. Noch während der Behandlung kehrte mehr Frieden in mich ein, belastende Gedanken verflüchtigten sich und ich fühlte mich den ganzen Abend wie neu geboren. Mich hat die Wirkung der Behandlung überrascht, ich war sehr beeindruckt.“

(Dominik W.)

Kontakt

Isabel Mindner

fon +49 (0)173 5185574
✉️ mail.at.kleinekobra.de

Druckversion | Sitemap
© Isabel Mindner | 2023